Seiten

Freitag, 20. Januar 2012

Forst Upjever

Am Sonntagvormittag waren wir im Forst spazieren. Ist zwar um die Ecke, aber wir sind mit dem Auto hingefahren, da der Weg bis in den Wald selber für mein lauffaules bzw. gesundheitlich angeschlagenes Volk zu weit ist. War eine schöne Zeit, und es war auch schönes Wetter. Da Yvonne jetzt wegen ihrer Fuß-OP 6 Wochen nicht auftreten kann, war es für lange Zeit auch der letzte Spaziergang :-((
Ich liebe Gegenlichtaufnahmen

Schade, man sieht nicht, wie die Baumstümpfe dampfen...

Erwähnte ich schon:  Ich liebe Gegenlichtaufnahmen


Waldbewohner?

Pubi-Kid mit Zungenkrampf

Schwäbischer Whisky

Ja: Tatsächlich Whisky aus Schwaben. Habe ich von meinem Bruder zu Weihnachten bekommen. Werde ich demnächst mal auspacken und dann ausprobieren.

Hyanzinthen

Ich habe jetzt kleine Hütchen aus Pappe gebastelt und über die Triebe gesteckt. Mal sehen, wie es weitergeht. Bislang sehen alle gut aus. Da ich nun 4 Hütchen hatte, hat eine Zwiebel einen Kunststoffbecher (Fertigkaffee) bekommen. Sieht doof aus - geht aber. Die Pflanzen stehen jetzt in der Küche, auf WC und im Kaminzimmer, also nicht zu warm.

Was für eine Arbeit - für etwas mehr als ´nen Euro kann man das Ganze auch feritg kaufen, inkl. kleinem Glas!



Mittwoch, 11. Januar 2012

wie die Zeit vergeht

Nun haben wir schon den 11. Januar. Irgendwie gingen die Weihnachtszeit und der Jahreswechsel nur so an einem vorbei. 

Dadurch, dass wir Weihnachten bei uns gefeiert haben, war recht viel zu tun: Essen für 8 Leute will nicht nur zubereitet werden, man will ja auch etwas hübsch eindecken. Ich hatte das Gefühl, Weihnachten bestand aus Tisch auf- bzw. abdecken und Geschirrspüler füllen ;-) 

Na ja, und am 2. Januar musste ich wieder arbeiten. Und das gleich richtig: Ein Kollege, den ich vertrete, ist erkrankt.

Während wir letztes Jahr Wasser "von oben" hatten -das tauende Eis lief oberhalb der Regenrinne ins Schlafzimmer- haben wir jetzt Wasser "von unten": Im Kellerschacht steht ein Riesenpfütze. Das Grundwasser muss reindrücken oder (schlimmer) das Wasserrohr für Leitungswasser ist undicht. Jetzt müssen wir abwarten bis das Grundwasser sinkt. Wenn es dann immer noch leckt, ist es die Zuleitung selbst. Wäre ein ziemlicher Mist.
Zumindest räumen wir den Keller leer und verteilen die Getränke woanders. Aber doof ist das alles schon.

Sylvester

...war bei uns relativ ruhig. Das hatte mehrere Gründe. Hier aber 2 kurze Filmchen vom Feuerwerk in der Nachbarschaft.

Sonntag, 1. Januar 2012

2011 wird 2012

Zum Jahreswechsel hat Yvonne mit dem Eisen meiner Eltern (die es nicht mehr benötigen) Krüllkuchen gemacht. Lecker!






Was es nicht so alles gibt:
Teelichter in Glücksschweinchenform - wie kitschig ist das denn. (Aber auch niedlich...)



Mittlerweile ist der 1. Jan. 2012. Nein: Kein Resümee des abgelaufenen Jahres und schon gar nicht irgendwelche Vorsätze für das neue Jahr.

WHV Hauptbahnhof

Hauptbahnhof -  
     HAUPTbahnhof 
          -ist ein Kopfbahnhof (ich finde grade hier die Bezeichnung SACKbahnhof zutreffender). Aber immerhin fahren hier Züge ab ;-)
Dorthin haben wir am 28. meinen Bruder gebracht. Er ist zurück nach Stuttgart gefahren. 

Man kann ja viel über die Bahn meckern, aber eigentlich kommt er immer relativ pünktlich an. Würde man die Strecke mit dem Auto fahren, könnte man die Ankunft auch nie so genau terminieren.
 
So sieht der Bhf von der Nordseepassage, oberstes Parkdeck, nördliche Seite, aus:

Verdauungsspaziergang

Zugegeben: Er fiel recht kurz aus. Waren in Grafschaft beim Wasserwerk. Vor ungefähr 140 Jahren habe ich dort meine Katze beerdigt.


---   Kunstpause   ---


Es war mein Kuscheltier - eine Stoffkatze. Atheistisch mit Kreuz dort hinten am Zaun beerdigt. Sowas vergisst man nicht.