Seiten

Sonntag, 7. September 2014

Überdach streichen -die Fortsetzung

5. und 6. September 2014

Am Freitag war der nördlichste Querträger dran. Die meiste Arbeit war die Vorbereitung: Regenrinne rausziehen, Rinnenhalter lösen, die 1. Reihe der Sinuswelle lösen und alles reinigen. Ich habe das Dach etwas hochgedrückt (mit den Ausfahrstützen und Blumentöpfen auf den Balken), damit man den Balken überall streichen kann.
Dabei entdeckt, das die 2. Reihe der Querträger lose ist! Warum - keine Ahnung. Vielleicht sind die Schrauben im Holz weggegammelt - oder so.
Am nächsten Tag habe ich erstmal einige Winkel angebracht um Halt reinzukriegen. Das Überdach steht auf der Nordwestseite - vielleicht haben die Stürme auch daran gearbeitet. Wer weiß...

Am Freitag 2x gestrichen und nachts mit Flutbeleuchtung das Dach wieder abgesenkt und mit einer Bohle beschwert. Es sollte ja regnen - tat´s aber nicht, auch gut.

Beim Überdach steht unser ehemaliger Brunnenzugang. Der ist mit Efeu nur so überwuchert. Und im Efeu tummeln sich zur Zeit die Fliegen, Wespen und auch einige Hornissen (die sind wirklich friedlich - im Gegensatz zu den Wespen!) um sich an die Blüten zu laben. Um beim Arbeiten nicht attackiert zu werden, habe ich einfach eine Plane über das Efeu geworfen. So war ich dahingehend ungestört.
Und nach der Arbeit ab in die Hängematte (mit dem neuen Gestell):

Weiter gestrichen wird ja nun nur noch vornehmlich unter dem Dach, also wetterunabhängiger.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen