Seiten

Samstag, 5. Dezember 2015

zu viel Kaffeevorrat...

04.12.2015
Ich hatte mir eine Dolce Gusto piccolo von Nescafé gekauft. Und bin damit sehr zufrieden. Nun sagen einige, dass so ein Gerät für zuviel Müll sorgt usw. Stimmt bedingt: Zum einen bin ich der einzige in der Familie, der Kaffee trinkt (meine Frau höchst selten), zum anderen tue ich das zu Hause auch nur am Wochenende o.ä. Daher ist die Gesamtmenge sehr niedrig. So rechnet sich auch der Preis, denn billig ist eine Tasse nicht!
Folie und Plastik entstehen als Müll, sagen wir bei mir mal 3-4 Kapseln in der Woche im Durchschnitt. Das geht also alles noch! Und der Kaffee ist frisch und zudem unkompliziert und schnell gemacht. 

Nun bekam man beim Kauf der Maschine Gutscheine, die man für Bestellungen bei Nescafé einlösen konnte. Zusammen für ca. 40 EUR. Das habe ich natürlich gemacht! Zumal die Preise im Shop zT günstiger als im Supermarkt waren. Dann aber ein Problem: WOHIN MIT DEN GANZEN PACKUNGEN??? 

Lösung: Recycling eines alten Holzbrettes und das dann in den Apothekerschrank einbauen. Platz für den Vorrat geschaffen + zufrieden! Das reicht erstmal eine Zeit.
 Ja ich weiss - einen Schönheitspreis gewinne ich damit nicht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen