Seiten

Freitag, 25. März 2016

Vorratsschrank, Kontrolle

24.03.2016
Immer mal wieder kontrolliere ich unsere Vorratsschränke. Dabei suche ich dann die vom MHD her abgelaufenen Sachen raus. Somit haben wir einen "Speiseplan" für die nächste Zeit. Die älteste Dose hat ein MHD "Ende 2013"; die ist mir wohl immer wieder durch die Lappen gegangen. Und manchmal kann man das Datum nur schwer lesen: schwarze Schrift auf dunkelblauem Deckel, in ganz klein auf metallic, in kryptischen Zahlenkolonnen verborgen usw. Diesmal habe ich mit Edding GROSS Monat und Jahr gut sichtbar draufbeschrieben (meine Augen werden ja auch nicht besser!). 

Bei einigen Sache (Hülsenfrüchten z.B.) ist das MHD eh` Quatsch. Die Sachen sind auch nicht aussortiert. Aber einiges verliert den Geschmack, wird weich, geliert nicht mehr oder wird tatsächlich bäh.

Das Füllhorn des Essens: 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen