Seiten

Sonntag, 24. Juli 2011

Goldfische

So sieht das kleine Aquarium schnell aus:
Viel sieht man nicht oder - gelle?  Ja ich weiß, der Besatz an Fischen ist für das kleine Becke  v i e l  zu groß, aber mit den anderen Fischen + Garnelen im großen Becken im Wohnzimmer vertragen sich die Goldfische und Goldorfen leider nicht. Sollte der Bestand durch Ableben sinken, wird er so wohl auch nicht weitergeführt. Geplant ist eher ein reines Salmerbecken (mit ein-zwei Solitär Putzfischen). 

Heute habe ich es etwas sauber gemacht, d.h. Scheiben geputzt, Filter gereinigt und vor allem Wasser gewechselt. Es waren so viele Exkremente am Boden, dass ich -glaube ich- das gesamte Wasser einmal ausgewechselt habe, natürlich mit zwischendurch-Auffüllen. Das Wasser eignet sich hervorragend zum Blumen gießen, ist ja voll mit Dünger.

Zumindest sieht es jetzt besser aus:
Sehr schwer, die Fische scharf auf´s Foto zu bekommen!

Ansonsten heute nur lesen und Ablage! Letzteres ist ein Riesenberg, der sich z.T. über lange Zeit angesammelt hat, so nach dem Motto "Ich weiß nicht wohin, also ab in den Pultordner". Beinhaltet auch viele ganze alte Sachen, die weg konnten. Das Projekt wird sich wohl noch etwas hinziehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen