Seiten

Samstag, 23. Juli 2011

Herbstferien?

Geschafft - 2 Wochen ohne Arbeit. Und was macht man, man sitzt wieder vor dem Bildschirm. Habe ein kostenloses Programm heruntergeladen, mit dem man Internetradio hören + auch aufnehmen kann. Habe zwar audialsOne, aber der dradio-Recorder ist einfacher strukturiert und man kann Aufnahmen zeitlich programmieren. Damit kann ich mir "Pops Tönende Wunderwelt" direkt als mp3 aufnehmen (schneiden muss ich mit einem anderen Programm) und nicht wie sonst, erst mit dem HDD über Satellit aufnehmen, das dann als DVD-RW brennen, diese umwandeln in mp3 und auf dem PC spreichern, um es von dort final als CD mit mp3 zu brennen...
Das Programm gab es als einfach-Version beim Deutschland Radio. Man kann aber auch einfach andere Sender angeben und hören.
Es ist  H E R B S T:
23. Juli 2011, eigentlich sind jetzt grade die Hundstage, die wärmsten Tage des Jahres. So sieht das auf dem Thermometer aus: (Erläuterung: oben wird die Außentemperatur gezeigt!)

Selbst die Wäsche müssen wir drinnen trocknen!


Draußen sieht es auch nicht besser aus - traurig oder?


Aber meine 3 Weibsen sind nach Wilhelmshaven gefahren. Dort ist heute das große Labskausessen. Einen Mengenrekord werden die wohl nicht schaffen.
Ich mag´s eh nicht und bin zu Hause geblieben - die Ruhe genießen. Habe sogar den Aquariumfilter zeitweilig ausgestellt - STILLE.
Bei mir gab es heute Fertigkartoffelsalat und Würstchen, mit alkoholfreiem (!) Bier. Zum Nachtisch dann einen Latten-Kaffee. 


Und einen Liter Pudding macht ich dann auch noch. Für morgen, für die ganze Familie. Hach, was bin ich toll und lieb. ;~)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen