Seiten

Sonntag, 3. Juli 2011

Wochenende

Freitag habe ich meiner Frau zum Hochzeitstag einen Drucker-Scanner gekauft ;-))
Wir brauchten sowieso einen neuen Drucker und es gab einen Brother im Angebot. Dass ich dann den nächst höheren (WLAN-tauglich) zum Preis des kleineren (+ ein gutes USB Kabel) bekommen habe - ok warum nicht. Den Drucker musste meine Frau dann selbst anschließen. Die Installation habe ich dann allerdings doch gemacht, denn ich wusste nicht, ob wir nun über USB oder WLAN nehmen sollten. Da bei uns der WLAN Router hinter dem "normalen" Router angeschlossen ist, habe ich den einfachen Weg über USB gewählt. Demnächst muss ich im PC Schrank nur die Stromversorgung mal neu gestalten. Es reicht bzw. passt an allen Enden nicht wirklich.
 Auf dem Bildschirm zu sehen: wie ich grade hier am Blog schreibe...

Am Freitag dann noch im Schweinsgalopp den Rasen gemäht - ohne Korb, Schnitt = Mulch. Es tröpfelte immer wieder. Bin so durch den Garten gerast, dass mir nachher die Knochen wehtaten.
Das sind übrigens die Blumenfotos:
 


Am Hochzeitstag selbst waren wir in OL bei IKEA. 6 Stunden unterwegs. Da es 5% Preisnachlass gab, haben wir so das km-Geld wieder drin. Das größte Teil ist eine Auflagenbox für die Terrasse, wo man auch drauf sitzen kann. Aufbau erfolgt demnächst. Ansonsten wieder Unmengen von Kleinkram gekauft - und Lebensmittel. Naja Mittagessen kann man dort auch ganz gut (und günstig: 30 EUR für 4 Personen inkl.Getränke!).

Heute am Sonntag waren wir E X T R E M  fleißig: Morgens habe ich die Backofentür ausgebaut und die Innenscheibe gelöst. Zwischen den Scheiben war einiges dazwischengelaufen. Das Schrubben dauerte inkl. Einwirkzeiten ungefähr 5 Stunden. Dafür sieht die Scheibe jetzt wieder SUPER aus. Hatten uns bei IKEA zeigen lassen, wie man die Scheiben lösst: Überhaupt nicht so kompliziert, wie es im Internet immer dargestellt wird. Die Innenscheibe wird lediglich von 2 Plastikteilen (mit jeweils einer Schraube) gehalten. Supereinfach!

Dabei dann noch den Geschirrschüler gereinigt, Saubergemacht allgemein, Drucker/Scanner installiert, Yvonne hat einige Waschmaschinen Wäsche gewaschen usw usf.

Jetzt werde ich noch Druckerpatronen bestellen, das war´s dann für dieses Wochenende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen