Seiten

Samstag, 20. August 2011

sonniger Samstag

ENDLICH!
Temperaturen gut ÜBER 20°, Sonne, wenig Wind...

Jetzt musste man im Garten einiges nachholen. Gleich vormittags habe ich den Rasen gemäht. Bei dem einen Mal blieb es nicht, denn gut gemäht sieht anders aus:

Also gegen Abend noch mal gemäht. Ergebnis: geht so. Trotz Sonne und Wärme immer noch feucht. Yvonne und Linnéa haben geharkt, denn der Fangkorb brachte eigentlich nichts.

Beim Entspannen noch die "Fliegenden Ratten" beobachtet:
 Was immer das Viech da im Schnabel / am Kopf hat.

Ansonsten hat Yvonne Wäsche gewaschen, den Vorgarten gemacht, die Johannisbeeren geschnitten, Svenja hat die komplette Auffahrt gefegt, abgespült (von wegen der Handwerkerarbeiten die letzte Zeit), Unkraut entfernt, den Rasenmäher gereinigt. Neben 2x mähen habe ich gegrillt - endlich wieder!!! Und die Johannisbeerenäste entsorgt, als Reisighaufen unter der großen Tanne - so für die Viechles im Winter. 

Und die Tauchpumpe habe ich getestet. Ergebnis: Ein gesunder kräftiger Strahl! Jetzt muss ich nur noch was vor die Pumpe machen, damit sie keinen Dreck zieht. Und ein Reduzierstück besorgen, um den Schlauch von 1 Zoll auf Gartenschlauchdicke zu kriegen.


Morgen soll das Wetter schon nicht mehr so schön sein. Abwarten. So sieht der Himmel in meiner Lieblingsrichtung Nordwesten aus: 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen