Seiten

Freitag, 26. August 2011

Unwetter

Heute hat es uns auch erwischt. Gegen 15:00 h wurde es dunkel wie die Nacht und dann ging das Gewitter los. Extremregen, Sturmböen, Weltuntergang. Linnéa hatte fürchterliche Angst, schon als es anfing dunkel zu werden. Es hat 2 Blumentöpfe und einen Balkonkasten (!) von unser Gartenmauer geweht, einiges ist abgeknickt und im Schlafzimmer hat es wieder reingeregnet (habe gleich beim Dachdecker angerufen und die Auftragsvergabe signalisiert).
Das waren unsere großen Sonnenblume (mit Tomatenpflanzen)
Nach dem Gewitter war es immer noch extrem schwül. Ekelig. Yvonne und ich haben dann Bilder und den Spiegel im Flur aufgehängt. Danach war ich / waren wir schweißgebadet.

Und so sieht das Wetterradar des DWD zur Zeit aus:
Da kommt also noch was.

Und dabei sind Yvonne und Svenja mit Schwiegermütterlein in Dangast zu einer FREILICHT-Aufführung vom "Schimmelreiter". Hoffen wir das Beste!

NACHTRAG: Bis auf einen heftigeren Schauer war es vom Wetter her in Ordnung, auch die Aufführung hat gefallen! Aber das Unwetter am Nachmittag hat in Schortens bei der Tankstelle in der Menkestraße einen Baum umgehauen (und das Auto darunter geschrottet) und in WHV standen einige Straßen unter Wasser.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen