Seiten

Samstag, 17. September 2011

Bier

Ein Lieblingsthema von mir kam noch gar nicht zum Tragen:  B i e r.
Das einzige Barzibier, das ich wirklich mag war bislang das Bier aus Leikheim - ok, kein Barzibier, Altenkunstadt liegt glaube ich in Franken.
Aber das Paulaner ist auch nicht schlecht. Sowohl das Oktoberfestbier, als auch das Helle. An Hefeweizen usw. traue ich mich nicht ran, so von wegen Grummelbauch... Interessanterweise hat das Oktoberfestbier Vol. 6 %, ist also stärker als "normales" Bier mit um die Vol. 5 % und viiiel stärker als das Pippibier in Bayern.
Frisch geköpft - zum Genuß bereit  =:-))
Im Herbsturlaub wird von den schwedischen Verwandten ein Oktoberfest zum Geburtstag des Onkels von Yvonne veranstaltet. Mal sehen, ob ich 1 bis 2 Fässer (5 l) Paulaner auftreiben kann.

 Das Leikheimer wurde leider bei Hol Ab ausgelistet - schade!


Jetzt kriege ich es noch bei Famila. Aber dort selten im Angebot, nur als Normalpreisware.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen