Seiten

Mittwoch, 21. September 2011

Sat-Receiver oder Die unendliche Geschichte

Nachdem ich vom Telepoint 4 Receiver durchprobiert hatte -jeder ein wenig teurer als das Teil zuvor- und es mit dem Aufnehmen nicht klappte, habe ich nun einen richtig teuren von Bening ausprobieren wollen. Humax Fox HD. Ist mit HD+ Karte (Wert 50 €) ausgestattet. 

In einem Anflug von geistiger Erleuchtung habe ich das Gerät nicht an der Steckdose angeschlossen, denn ab dann ist die Karte aktiviert, was sich nicht rückgängig machen läßt. Ich habe mir nur die Bedienungsanleitung durchgelesen und NICHTS zum Thema "Aufnehmen" gefunden. Übrigens gibt es die Bedienungsanleitung nur auch CD dabei - kein Büchlein mehr. Geht aber auch. Doch nirgends fand ich was zum Thema Aufnehmen, Timer oder so. Sehr wohl zum EPG, wo man Sendungen "reservieren" kann. Dann zum Thema und zum Gerät noch gegurgelt, aber keine klaren Aussagen entdeckt. Also zurück das Ganze zum Laden. War dann auch kein großes Problem mehr.

Was aber schwierig ist: Ich will einen externen Hard-Disk-Rekorder bzw. DVD-Rekorder anschließen. Das geht nur über Scart. Die meisten SAT-Receiver haben nur noch Scart-TV und nicht mehr Scart-VCR! Und genau das ist bei der Konstellation nötig.

Werde jetzt mal sehen, ob ich den Skymaster, den ich schon habe, noch mal kriege. Ist zwar kein HD (was sich in der Qualitätsstufe sowieso nicht aufnehmen läßt!), hat aber ein ansonsten gutes Bild und läßt gut zu bedienen, auch was den Timer angeht.
NACHTRAG: Der hat auch nur einen TV-Scart-Anschluß. Mist! Jetzt nach dem Schwaiger DSR 1000 suchen - der steht zur Zeit im Schlafzimmer.

Diesmal viel Text und KEIN Bild -  ooooh.




Oder doch noch eins - nur so:
Schillig Strand, Richtung landeinwärts, im Januar 2011

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen