Seiten

Samstag, 17. September 2011

Ligusterhecke Vol. 1

Mittels der Langstiel Heckenschere wird es einfacher die Ligusterhecke zu schneiden. Dachte ich. Nun ja, ganz so stimmt es nicht. Das Teil ist erstmal wegen seines Gewichtes recht gewöhnungsbedürftig und wegen der Länge in der Horizontalen auch nicht wirklich leicht zu nutzen. Es hat aber geklappt und wie ich meine auch schneller. Jedoch: Heute tut mir ALLES weh - autschn. Die Arme, der Rücken, die Schultern, eine Stelle in der Leistengegend (wo man die Schere gegedrückte)...
Ja, das Teil ist ok. Bin aber froh, keine ganz teure genommen zu haben.

Nach ca. 3/4 der Strecke habe ich gestern dann aufgehört. Denn auf dem letzten Stück regiert der "Pumpkin from Outer Space". Nirgendwo käme ich gut ran, wäre nur mit Wegschieben usw. des PfOSp beschäftigt. 

Und sowieso: autschn von gestern. Also Pause - Ligusterhecke Vol. 2 folgt noch - irgendwann.
Irokesenliguster
Dafür habe ich heute ein paar andere Sachen gemacht: Alte Strunken entfernt, vorne an der Ecke linke (zum Parkplatz 5 b/c) einen Kirschbaum (2 bis 3 m) abgesägt -dort sollen die Rhododendren sich weiter entfalten- und zerlegt, einen zusätzlichen Nistkasten angebracht (Westseite, Öffnung nach Süden), Kleinkram.
Das Vogelhaus ist von der gleichen Firma wie das Schmetterlingshaus.

Was für ein Mistviech ist das denn jetzt wieder:
Zwergmaulwurf, Wühlmaus ? Abwarten, dann sprengen !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen