Seiten

Sonntag, 3. April 2016

Erdbeeren pflanzen im Hochbeet

01.04.2016
Da es das erste Frühlingswochenende werden sollte und es eigentlich auch ok war (nur die Sonne fehlte wg. des Saharastaubes), habe ich unsere Erdbeeren ausgepflanzt. Und zwar ins Hochbeet -wie immer-, inkl. Beerendünger, Hornspäne und Blaukorn. Man soll zwar später düngen und nicht gleich, aber ICH wollte es JETZT. Zwischen die Erdbeeren habe ich Steckzwiebeln gesetzt.
Die neugekuaften Pflanzen kommen ins neue Hochbeet, einige in zwei verbundene Schleckerkisten, ein Teil blieb in einer einzelnen Schleckerkiste

Bei Hornbach hatte ich günstig eine laaaaangsam wachsende Kiefer gekauft. Die habe ich in einen Kübel gesetzt. Dabei festgstellt, dass der Wurzelballen rundherum weiß war. Schimmel, Fäule oder was auch immer. Habe den Ballen abgekratzt und dann in genügend lockere Erde gesetzt. 

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen