Seiten

Dienstag, 13. Dezember 2011

SAT Kabel

Unsere Große ist diese Woche auf Klassenfahrt. Sie sind von Montag bis Samstag im Harz (wo Schnee liegt). Die Zeit nutzen wir nun, um ein Satellitenkabel in ihr Zimmer zu legen. Die Zimmerdecke besteht wirklich nur aus Holz, Dämmmaterial und einer weiteren Lage Holz. Es war nicht wirklich einfach, das Kabel hindurch zubekommen. Erst mit einem dünnem Leerrohr ging es. Ich wollte das Rohr erst drin lassen, auf die Idee, es wieder wegzunehmen, wenn das Kabel liegt, kam ich nicht wirklcih. Erst als Yvonne sich wunderte und die Thematik hinterfragt, fand ich es eigentlich einleuchtend... Leider kommt das Kabel oben mitten aus dem Fussboden. Vielleicht mache ich noch einen Schutz drum.

Zumindest liegt das Kabel nach oben, ist an der SAT-Anlage angeschlossen und harrt nun dem Anschluss an einen Receiver. Und das Loch muss noch abgedichtet werden. Gut 1 1/2 waren wir gestern zugange. Zeitweilig zu zweit, teils ich alleine.

Vier Kabel könnten wir noch legen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen