Seiten

Dienstag, 6. Dezember 2011

Sukkulente Euphorbia lactea “cristata”

Bei der lustigen Sukkulente (gekauft bei IKEA vor ca. 2 Jahren) bildet sich oben eine Ausbuchtung. Warum auch immer. Ich weiß nicht mal wie die Pflanze eigentlich heisst. Es war bestimmt eine Schild dabei...
Durch die Weihnachtsbeleuchtung sind die Farben ein wenig rotstichig. Ich hatte nicht wirklich Lust, hier eine Ausleuchtung vorzunehmen. Obwohl ich Zeit gehabt hätte, denn Yvonne war mit Svenja und Schwiegermütterlein in Schortens im Theater ("Die Räuber") und ich hatte ab 20 Uhr, als Linnéa im Bett war, so gesehen "frei".
Werde jetzt mal versuchen, ob ich herausbekomme, wie das Teil heisst.

--- So, dank Google: Euphorbia lactea “Cristata”.
Die Cristata ist als Pfropfung auf die Euphorbia gesetzt. Sie hat ihren Wuchs durch "massive Bestrahlung" - schluck... Zumindest leuchtet sie nicht im Dunkeln! Der Knubbel scheint aber nur ein Weiterwuchs zu sein.Jetzt, wo ich weiß, um was für eine Pflanze es sich handelt, warte ich den weiteren Wuchs mal ab und recherchiere dann mal neu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen